Die VSO’s machen den Killesberg unsicher

Am 06.05. haben unsere Vorstufen-Orchester einen tollen Ausflug auf den Killesberg gemacht.

Um 9:45 Uhr ging es mit Bus und Bahn los auf den Berg. Dort angekommen begrüßten uns schon die ersten Gänse und das wundervolle Wetter. Unsere erste Station ging hoch hinauf, vom Killesbergturm aus hatten wir eine schöne Aussicht über den gesamten Park und die Stadt Stuttgart.

Wieder unten angelangt führten uns die Wege durch den Park vorbei am Wasserfall, weiteren Gänsen und zum Bähnle.

Nach einer entspannten Fahrt mit dem Schwoabapfeil, suchten wir uns ein nettes Plätzchen um eine Vesperpause einzulegen.

Frisch gestärkt konnte nun auf dem Spielplatz geklettert, getobt und gerutscht werden.

Ein Highlight des Tages war der Zwischenfall einer Dampflok, sie blieb am Berg stehen und kam nicht weiter. Nach mehreren Versuchen wurde sie dann von einer Diesellok den Berg hochgeschoben. Nach einem Abstecher bei den Lamas, Schweinen und Ziegen, ging es dann gegen 16:30 Uhr wieder erschöpft Richtung Heimat.