Filmmusiknacht 2024

Am 13. April war es endlich so weit – nach einer langen Phase der Vorbereitung wurde die Egelseehalle zur Kulisse für unsere erste Filmmusiknacht. Unter der musikalischen Leitung unseres neuen Dirigenten, Michael Stegmaier, der erstmals in der Uniform des Musikvereins Neuhausen debütierte, wurde den Zuschauern ein vielschichtiges Programm aus der Welt der Filmmusik dargeboten. Bei Popcorn, Snacks und erfrischenden Drinks wurde die Egelseehalle kurzerhand zum Kinosaal umgewandelt.

Der Auftakt erfolgte standesgemäß mit der feierlichen 20th Century Fox Fanfare, gefolgt von einer atemberaubenden Reise an der Seite von Vaiana und Maui. Danach entführte uns die Melodie von Nessaja in die zauberhafte Welt von Tabaluga, bevor wir im Theater von Buster Moon dem musikalischen Talentwettbewerb aus “Sing” lauschten. Im Anschluss tauchten wir ein in die faszinierende Welt von “Drachenzähmen leicht gemacht”, wo wir die majestätischen feuerspeienden Drachen bestaunten, bevor wir uns in die eisige Welt der Eiskönigin Elsa und ihrer Freunde begaben. Mit den mitreißenden Höhepunkten aus “Frozen” fand der erste Teil des Abends seinen Abschluss.

Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es weiter auf eine abenteuerliche Reise mit Piraten und dem unvergleichlichen Captain Jack Sparrow, um anschließend mit dem Hogwarts Express in die magische Welt von “Harry Potter” einzutauchen. Die düstere Atmosphäre von “The Suite from the Dark Knight” führte uns in die Schattenwelt von Batman und Joker.

Das absolute Highlight des Abends bildete die mitreißende Performance von “Rocky on Broadway”, die den Höhepunkt dieser Filmmusiknacht bildete.

Unser Dank gilt Melissa Veil für ihre hervorragende Moderation, Kai Schmitt Veranstaltungstechnik für die stimmungsvolle Beleuchtung und allen Helfern, die zum Gelingen dieses besonderen Abends beigetragen haben. Ein besonderer Dank gebührt auch unseren Gästen für ihre Aufmerksamkeit und den herzlichen Applaus.