Fasnet

Eng mit der Gründung des Musikvereins, ist auch die teilnahme an der Neuhäuser Fasnet verbunden. Aus den früheren Protokollen kann man entnehmen, dass der Musikverein bereits im Jahre 1928, 1931 und 1932 Fasnetsveranstaltungen durchführte. Die erste Prinzengarde in Neuhausen wurde vom Musikverein gestellt. Bis heute ist der Musikverein eng mit der Fasnet in Neuhausen verbunden. Die Teilnahme am Fasnetsumzug sowie die Lange Theke am Schmotzigen Donnerstag und am Fasnetssamstag darf natürlich nicht fehlen. Seit 2020 besteht zwischen dem Musikverein und der Schalmeinkapelle “Flägga Bätscher” eine enge Freundschaft. In dieser Konstelation trat man bereits mehrmals bei den Prunksitzungen des Narrenbund Neuhausen e.V. auf.

Mehr Über die Fasnet Erfahren!