Junior-Abzeichen des VSO 2020 und Instrumentenzirkel 2022

Am Freitag, den 01.07.2022 haben die MusikerInnen des Vorstufenorchesters 2020 ihr „Junior-Abzeichen“ absolviert. Dieses Abzeichen legen unsere JungmusikerInnen immer nach zwei Jahren eines Vorstufenorchesters ab.

Am nächsten Tag durften wir nach zwei Jahren Pandemie endlich wieder zum unserem gewohnten Instrumentenzirkel einladen. Bevor dieser offiziell los ging, konnten die Vorstufenorchester 2020 + 2021 ein paar Stücke als Eröffnung und gleichzeitig als „Abschlussschlusskonzert“ für das Vorstufenorchester 2020 spielen. Danach durften die MusikerInnen des Vorstufenorchesters 2020 das Junior-Abzeichen samt Urkunde entgegennehmen.

Nach ein paar Ansprachen und formalen Dingen durch unsere Jugendleiterin konnten die Kinder auch bereits losstürmen. Die Kinder hatten die Chance alle Instrumente in unserem Verein auszuprobieren.

Letztendlich war es ein erfolgreicher Tag und wir hoffen, dass wir ein kleines, aber feines neues Vorstufenorchester ab Oktober starten können.