Kennenlernnachmittag des neuen VSO

Auch dieses Jahr konnten wir ein neues VSO begrüßen.

Damit die Kinder sich untereinander näher kennenlernen, fand dieses Jahr wieder ein Kennenlernnachmittag statt. Da wir mit dieser Tradition nicht brechen wollen und das VSO 2020 leider keinen Kennenlernnachmittag hatte, durften diese Kinder auch daran teilnehmen. Mit verschiedenen Kennenlernspielen wie Ich packe meinen Koffer, Zip Zap und Co. wurden Namen und Instrumente der jungen Musiker verinnerlicht. Anschließend wurden die Scheren und Klebestifte ausgepackt und gemeinsam gebastelt. Wenn Sie wissen wollen, was wir gebastelt haben, müssen Sie sich bis zum Begehbaren Adventskalender gedulden, dort können Sie es dann begutachten. Nach einem Stück leckeren Marmorkuchen wurde nochmal etwas gespielt. Dann war der Nachmittag aber auch schon rum. Jetzt kann unser Weihnachtskonzert kommen!