Ausflug auf den Killesberg

Der Ausflug des VSO 2015 begann am 07.Mai um 9.30 Uhr vor dem Vereinsheim. Als alle eingetroffen waren ging es gemeinsam zu Bus und Bahn, die uns zum Killesberg brachten. Dort angekommen fuhren wir dann auch schon in die Killesbergbahn, die uns einmal durch den Park führte. Nach der ersten kleinen Wanderung bei schönstem Sonnenschein gelangten wir zu dem Killesberger Aussichtsturm. Natürlich wurden die 348 Stufen alle gezählt. Oder waren es doch 352 Stufen? Wir konnten von oben sowohl den Stuttgarter Fernsehturm, wie auch die Mercedes-Benz-Arena sehen. Nach einer Stärkung ging es zum Spielplatz. Dort wurde fleißig geklettert, geschaukelt und Fangspiele gespielt. Gemeinsam machten wir uns auf den Weg zurück zur U-Bahn. Bevor wir jedoch in die Bahn nach Hause einstiegen gab es noch für alle ein Eis. Ohne Verluste ging es dann auch schon wieder zurück nach Neuhausen.