Ausflug ins Eins+Alles

Am Samstag, den 30. April, fuhr das VSO 2014  nach Welzheim zum “Eins und Alles”. Bis unser geführtes Programm begann, durften alle schon mal die ersten Klangstationen und den Spielplatz näher untersuchen. Um 11 Uhr begann dann unser Programm. Die erste Aufgabe war es, nacheinander durch einen Hula-hoop-Reifen zu steigen, ohne dabei die Hände des Nachbars loszulassen. Als alle diese Aufgabe mit Erfolg bestanden haben ging es zum Niedrigseilgarten. Unter der Anleitung von Heike, unserer Führerin, wurde sowohl unser Gleichgewicht, als auch unsere Teamfähigkeit getestet. Nach den Anstrengungen des Niedrigseilgartens wurde erst einmal gevespert. Nun machten wir uns auf, um die weiteren Stationen des Geländes zu testen. So liefen wir barfuß über verschiedene Steine und Stöcke aber auch über Glasscherben. Danach balancierten wir über eine lange Schlange und erreichten Hängematten und ein Himmelbett aus Naturmaterialien. Auch die Schafe, Hasen und Alpakas begutachteten wir auf unserem Weg. So ging ein schöner Tag in Welzheim auch wieder viel zu schnell zu Ende.