Bläserklassen-Wettbewerb in Karlsruhe

Nachdem schon die Jugend- und die Stammkapelle mit großem Erfolg an Wertungsspielen teilgenommen haben, waren nun unsere Jüngsten an der Reihe.

Und das Vorstufenorchester bekam dafür die größte Bühne:

Denn im Rahmen des Landesmusikfestes in Karlsruhe fand ein Bläserklassenwettbewerb statt.

Insgesamt 15 Bläserklassen in 4 Altersstufen aus ganz Baden-Württemberg stellten sich einer fachkundigen Jury.

Wir hatten die Ehre und durften morgens um 8:40 Uhr nach einer halben Stunde Einspielzeit den Wettbewerb eröffnen, das hieß natürlich: Früh aufstehen!

Doch das konnte die MusikerInnen nicht schrecken und sie legten einen sehr guten Auftritt hin!

Dann hieß es erst einmal warten, bis um 16:00 Uhr die Ergebnisse bekannt gegeben wurden.

Aber ob im Zoo, bei einer Schlossbesichtigung, bei der Teilnahme am interkulturellen Musikspielplatz oder beim Mittagessen, die Zeit verging wie im Flug.

So fanden sich alle Teilnehmer am Nachmittag nochmals zusammen, um der Ergebnisbekanntgabe zu lauschen.

Und es hatte sich gelohnt: Aus unserer Altersstufe belegten wir einen guten 3. Platz mit einer Note „Sehr gut bis gut“. So konnten alle glücklich und zufrieden die Heimreise antreten.

An dieser Stelle: Vielen Dank allen Fahrern und Fans, die zur Unterstützung mitgekommen waren und natürlich nochmals „Herzlichen Glückwunsch“ allen MusikerInnen zu der super Leistung!!!