Schlossplatzkonzert

Letzten Sonntag, den 27. September machten wir uns auf den Weg nach Stuttgart. Nachdem wir mit der U7 am Schlossplatz angekommen waren, machten wir uns im Pavillon, der am Stuttgarter Schlossplatz direkt an der Königsstraße steht, bereit für unser einstündiges Platzkonzert. Pünktlich um 11:00 Uhr erhob unser Dirigent Rainer Kellmayer den Taktstock und es ging los mit dem Bozener Bergsteiger Marsch gefolgt durch ABBA-Gold. Über die Stunde gaben wir mit den Medleys von Udo Jürgens, unseren Polkas, wie Böhmischer Traum, unser Bestes zu hören. Immer wieder versammelten sich Passanten, die an diesem schönen Sommermorgen auf der Königsstraße flanierten, um den Pavillon um unsere Musik zu hören. Die japanischen Touristen konnten ihre Digitalkameras nicht zurückhalten, während die Gäste der umliegenden Cafes immer wieder mit Beifall zusteuerten. Zum 12:00 Uhr Glockenschlag beendeten wir unseren Auftritt – diesmal spielten wir noch unseren beliebten Rainer-Marsch – für den es ja bei unserem ersten Schlossplatzkonzert im Jahre 2006 nicht mehr reichte.