Rolli Tolli 2024

In Neuhausen fand erstmals ein besonderes Ereignis statt: das 1. Rolli-Tolli-Rennen!
Alle, die sich fragen, was sich dahinter verbirgt … Nun, es handelt sich hierbei um einen 24-Stunden-Benefizlauf für soziale Zwecke in Neuhausen, zu dem sich Teams mit ihrem Gefährt (Kinderwagen, Rollstuhl, Mülltonne, Seifenkiste etc.) anmelden und pro absolvierte Runde einen Geldbetrag ihres jeweiligen Sponsors erhalten.

Neben dem 24-Stunden-Rennen hat der Verein „Ich bin Bauze“ auch eine Hocketse inkl. Rahmenprogramm für die zahlreichen Besucher:innen sowie die 15 angemeldeten Teams – welche am Stadionrand ihre Fahrerlager über Nacht aufschlugen – organisiert. Bei sommerlich heißen Temperaturen wurden uns Musiker:innen kurzerhand ein Zelt sowie Sonnenschirme zur Verfügung gestellt, so dass wir am Samstagabend um 18:00 Uhr mit etwas Schatten alle anwesenden Gäste zum Mitschunkeln, Klatschen und Zuhören einladen konnten. Währenddessen gaben unter anderem unsere zwei Solisten Sascha und Heinrich „von Freund zu Freund“ zum Besten und Stücke wie „Abba Gold“ und „Böhmischer Traum“ erklangen. Nicht zu vergessen unsere zwischenzeitlich bekannte Gesangseinlage bei „Dem Land Tirol die Treue“ sorgte am Ende unseres Auftritts nochmals für Stimmung.

Nach 2 Stunden verabschiedeten wir uns schließlich vom Publikum und erfreuten uns über die kühlen Getränke vor Ort & feuerten noch die Läufer-Teams an – während manche unserer Musiker:innen wieder bei ihren anderen Vereinen auf dem Rennfeld oder der Organisation unterstützen.
Wir freuen uns, bei dieser gelungenen Benefizveranstaltung musikalisch mitgewirkt zu haben.