Sommernachtsprobe 2024

Am Freitag, den 19.07.2024, war es wieder so weit. Es fand unsere vierte Sommernachtsprobe auf dem Parkdeck des Musikvereins statt. Bei schönstem, sonnigem Wetter nahmen zunächst die Musiker: innen des Vorstufenorchesters sowie des Jugendorchesters Platz. Mit dem Stück „Nicht 1 oder 2 nein 3“ eröffnete das Vorstufenorchester pünktlich um 18 Uhr unsere Sommernachtsprobe.

Zahlreiche Bewohner aus Neuhausen trafen bereits um 17:45 Uhr ein, sodass unsere Sitzgelegenheiten schnell besetzt waren und sie den Abend mit einer musikalischen Darbietung ausklingen lassen konnten. Es wurde stets für kalte Getränke und Frisches vom Grill gesorgt.

Unter der Leitung von unserem Jugenddirigent Peter Egl spielten zunächst die Vorstufenorchester ihre fleißig geprobten Stücke. Anschließend stieg das Jugendorchester mit ein und spielte gemeinsam mit den zwei VSO‘s Stücke, wie „Siyahamba“ oder „Entenolympiade“. Bevor sich die Vorstufenorchester verabschiedeten, erhielten alle Musiker: innen des VSO 2022 stolz ihre Urkunden und Pinnadeln für ihr mit Bravour bestandenes Junior Abzeichen. Nach den Sommerferien werden sie in die Junior Band wechseln und hatten somit ihren letzten Auftritt als Vorstufenorchester.

Nachdem sie schließlich den Platz verließen, sorgte das Jugendorchester mit Stücken, wie „Bohemian Rhapsody“ und „You raise me up“ für Stimmung. Nach lauten Zugabe-Rufen spielten die Musiker: innen ihr letztes Stück „Modern Girl“. Damit hatte Peter Egl nun seinen letzten Sommerauftritt bei der Jugend als Dirigent. Daher möchten wir uns bei ihm für die schöne gemeinsame Zeit bedanken.

Anschließend kam es zu einer kurzen Umbaupause, denn nun nahm das Jugendorchester gemeinsam mit dem Stammorchester Platz. Mit Stücken, wie „80er Kultur“ oder „Auf der Vogelwiese“ führte nun unser Dirigent des Stammorchesters Michael Stegmaier durch den Abend.

Leider musste unser Auftritt aufgrund starken Regens und Gewitters unterbrochen und schließlich beendet werden.
Natürlich ließen wir uns die Freude an unserer Sommernachtsprobe nicht nehmen und haben trotzdem den angebrochenen Abend mit guter Laune ausklingen lassen.

Zu später Stunde sorgten außerdem einige Musiker: innen noch mit einer kleinen musikalischen Einlage für Stimmung bei den Besuchern.
Vielen Dank an alle für den zahlreichen Besuch und den schönen gemeinsamen Abend bei unserer Sommernachtsprobe.