Probewochenende 2023

Am letzten Novemberwochenende trafen wir Musiker des Stammorchester uns in der Jugendherberge Hohenstauffen. Bei der Ankunft am Freitagabend wurden zunächst die Zimmer bezogen und die Proberäume für uns eingerichtet. Nach dem Abendessen begannen wir in den einzelnen Registern unsere Stücke für das Weihnachtskonzert zu proben. Für einen spaßigen Abend sorgte Familie Schaller. Sie stellten uns Fragen rund um den Verein und ließen uns Musiker raten. In den Samstag starteten wir erneut mit Registerproben in den Tag. Unsere Stücke für das Weihnachtskonzert am 16.12 studierten und übten wir gründlich in Zusammenarbeit mit unserem Dirigenten Peter. Doch auch wir Musiker brauchen einmal eine Pause und frische Luft – so konnte wer wollte, nach dem Mittagessen das letzte Stück des Hohenstauffens erklimmen. Nach dem kleinen Spaziergang wurde am Nachmittag mit neu gewonnener Energie fleißig weiter geprobt. Das Abendessen ließen wir uns schmecken und anschließend durfte jeder sein können bei einem Activity Abend unter Beweis stellen. Am Sonntag wurden vormittags die letzten Stücke für das anstehende Konzert geprobt. Anschließend ging es in Fahrgemeinschaften wieder nach Hause.