Der Musikverein Neuhausen/Filder e.V. hat einen neun Dirigenten!

Nachdem unser aktueller Dirigent Peter Egl nach über 12 erfolgreichen Jahren zum Ende des Jahres seinen Dirigentenstab abgeben wird, waren wir seit August 2023 auf der Suche nach einem passenden Nachfolger. Nach einigen Gesprächen und Probedirigaten sind wir nun fündig geworden.
Ab 01.01.2024 wird der in Neuhausen auf den Fildern wohnhafte Michael Stegmaier die musikalische Leitung des Stammorchesters übernehmen.

Michael Stegmaier, geboren 1984 in Schwäbisch Gmünd, begann im Alter von 8 Jahren mit dem Trompetenunterricht bei Stefan Spielmannleitner.
Von 2007 bis 2018 war er Dirigent des Musikvereins Schechingen und aktiv in der Jugendausbildung des Vereins. Er sammelte früh Erfahrungen als Dirigent, unter anderem als Jugendleiter des Musikvereins Bettringen von 2004 bis 2006 und Leiter des Jugendorchesters dort von 2005 bis 2009.

Von 2006 bis 2010 studierte er Lehramt an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd, wo er Trompetenunterricht von Ralf Huber und Gesangsunterricht von Manuela Soto erhielt. Von 2009 bis 2010 studierte er Blasorchesterleitung an der Musikhochschule Stuttgart. Er hat Erfahrungen in diversen Ensembles und Orchestern gesammelt und hatte Dozententätigkeiten in der Bläserjugend Baden-Württemberg. Seit 2009 ist er als Trompeter und Arrangeur bei Seven Up – die band. tätig und seit 2014 als Dirigent des Kreisjugendblasorchester Ostalbkreis (KJBO).

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!