Bierwecketse 2023

Auch dieses Jahr hat die Jugend des Musikvereins wieder ihren Bierweckenverkauf auf der Bierwecketse, vom 21.07. – 23.07., veranstaltet. Parallel zum Aufbau unseres Standes am Freitagnachmittag, ging es auch schon los mit dem belegen und verpacken der Bierwecken. Während den Klängen des Stammorchesters haben wir dann fleißig unsere Bierwecken verkauft und den Abend mit kühlen Getränken ausklingen lassen.

Auch am Samstag und Sonntag belegten und verkauften wir die Bierwecken, die gut bei den Besuchern ankamen.

Den ökumenischen Gottesdienst am Sonntagmorgen durfte dieses Jahr unser Jugendorchester musikalisch unterstützen.

Nach Beendung des Gottesdienstes und kurzer Umbaupause eröffneten die beiden Vorstufenorchestern gemeinsam mit dem Jugendorchester das Frühschoppen. Die VSOs spielten dann einigen Stücken alleine, bevor sie sich mit einem weiteren, gemeinsamen Stück mit dem Jugendorchester verabschiedeten. Die Vorstufenorchester verließen mit einem Ausmarsch die Bühne und das Jugendorchester übernahm. Eine gute Stunde später spielte unserer JuniorBand welche dann weiterhin für gute Stimmung sorgte.

Nachdem alle Auftritte erfolgreich verlaufen waren und unser Bierweckenstand ausverkauft war, startete auch schon der Abbau der diesjährigen Bierwecketse.

Ein großes Dankeschön an alle Helfer:innen, die geholfen haben, dass dieser erfolgreiche Bierweckenverkauf stattfinden konnte. Außerdem auch ein Dank an alle Musiker:innen und Zuhörer:innen.