Tradition Schlittschuhlaufen

Es war wieder so weit. Unser jährliches Schlittschuhlaufen mit den Jung-MusikerInnen stand an.

Sowohl am 11.03. als auch am 12.03. waren wir mit zwei kleinen Gruppen in der Eiswelt Stuttgart. Treffpunkt war an unserem Vereinsheim. Gemeinsam fuhren wir mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bis zur Waldau wo wir dann die fehlenden Schlittschuhe ausgeliehen haben. Dann ging es erst so richtig los und wir haben uns gegen 14 Uhr aufs Eis gewagt.

Auch wenn nicht alle von Anfang an Schlittschuhlaufen konnten, war am Schluss kein Halten mehr, und das Eis wurde unsicher gemacht.

Nach den beiden unfallfreien Tagen mit je zwei unfallfreien Stunden auf dem Eis, haben wir unseren ersten Ausflug im Jahr 2023 gegen 17:00 Uhr wieder in Neuhausen beendet.

Nach so tollen, aber auch anstrengenden Tagen sind wir zuversichtlich, dass wir nächstes Jahr sicherlich wieder das Eis unsicher machen werden.