Video-Wettbewerb “Unsere Reise” Fäaschtbänkler

Nach einem Aufruf der Brass-Band „Fäaschtbänkler“ aus der Schweiz, welche im Internet beworben haben an einem Video-Wettbewerb teilzunehmen, ließen wir es uns natürlich nicht nehmen daran teilzunehmen.

So wurde in den Proben das Stück „Unsere Reise“ kräftig geprobt, damit wir dieses am 14.04. in einer unserer Proben aufnehmen konnten.

Nach 2 ¼ Stunden dauerhaftem Spielen und Hören des Stückes waren wir zufrieden mit dem Ergebnis.

Am Sonntag, 16.04. trafen wir uns vormittags zum Dreh für das Musikvideo im Vereinsheim. Leider passte das Wetter nicht zu unseren eigentlich geplanten Ideen für das Video, daher mussten wir spontan umplanen und es etwas anders gestalten.

Ein paar unserer Musiker, welche seit vielen Jahrzehnten bei uns mitspielten brachten einige sehr alte Bilder und Plakate mit und so konnten wir, passend zum Titel „Unsere Reise“ die Reise des Musikverein Neuhausen bildlich kennenlernen und Geschichten von Karl Bayer und Karl-Heinz Eisele lauschen.

Nach ca. 6 Stunden war der Dreh abgeschlossen und Lucas konnte sich ans Schneiden machen.

Heraus kam ein sehr gelungenes Video, auf welches wir sehr stolz sind und wer weiß…vielleicht werden wir sogar als glückliche Gewinner auserkoren 

Na, neugierig geworden? Dann schaut doch einfach mal auf unserer Youtube-Seite vorbei oder schaut bei Instagram und Facebook nach.