Fasnetssonntag und Kinderumzug

Am Fasnetssonntag trafen wir uns ab 10.00 Uhr im Vereinsheim, um uns von unserem bewährten Schminkteam Klaus, Melli, Thomas und Manu verschönern zu lassen. Nachdem alle Musiker etwas Farbe im Gesicht hatten, starteten wir zum Aufstellungsort. Dieses Mal konnten wir uns nicht so viel Zeit lassen, denn schon als Nr. 17 durften wir in der Nähe von „unserem“ Prinzenpaar laufen. Mit alten und neuen Fasnetshits, die zum Teil von Lucas Schaller für uns arrangiert wurden, unterhielten wir mit Unterstützung aus dem Jugendorchester die zahlreichen Besucher des Umzugs. So ertönten abwechselnd Olivia, Tiger Rag, Karneval in Rio oder Aber Dich durch Neuhausens Straßen. Am Ende angekommen, konnte – wer wollte – den weiteren Umzug anschauen oder sich schon im Vereinsheim stärken, um zu späterer Stunde die dort zahlreich anwesenden Gäste nochmals kurz musikalisch zu unterhalten. Schön war es, endlich wieder einen Fasnetsumzug laufen zu dürfen und es hat allen Spass gemacht. Am Dienstag meinte es der Wettergott dann fast schon zu gut mit uns. Bei frühlingshaften Temperaturen trafen wir uns alle wieder um die Mittagszeit am Aufstellungsort, dieses Mal waren auch etliche Nachwuchsmusiker aus den beiden Vorstufenorchestern und Juniorband sowie wieder aus dem Jugendorchester dabei, welche die wiederum zahlreichen Besucher mit Bonbons, Popcorn und Lollies versorgten. Wir unterhielten die Zuschauer in gewohnter Weise mit unseren älteren Fasnetshits, die auch bei den Kindern sehr gut ankam. Für die meisten war dann mit Ende des Umzugs auch die Fasnet 2023 vorbei, es hat riesigen Spass gemacht, endlich wieder die Neuhäuser Fasnet zu feiern. Besonders war natürlich in dieser Kampagne, dass mit Prinzessin Kathi I und Prinz Philipp I zwei Musiker aus unseren Reihen das Prinzenpaar darstellen. Es war uns eine große Ehre, mit Euch gemeinsam zu feiern. Vielen Dank.