Weihnachtskonzert 2022

Nach zwei Jahren Zwangspause war es endlich wieder soweit! Unser traditionelles Weihnachtskonzert in der Egelseehalle konnte stattfinden. Zu Beginn des Konzerts fing es auch passend an zu schneien. Nachdem die Jugend des Musikvereins das Publikum musikalisch bestens unterhalten hat, nahm nach der Pause das Stammorchester Platz. Mit dem Stück „On Fire“ von Michael Geisler begrüßten wir das Publikum. Die „Seagate-Overture“ von James Swearingen folgte als zweites Stück unseres Programmes. Durch die ausfallenden Konzerte der beiden letzten Jahre wurden die vielen Ehrungen unterteilt. Die passiven geehrten Mitglieder haben ihre Urkunde, sowie ihr Präsent bei einem Sektempfang vor dem Konzert erhalten. Vielen Dank für Eure/Ihre Treue und Unterstützung über all die Jahre. Bevor die Ehrungen der Musiker:innen stattfanden, spielten wir das Stück „Jump in the Line“ arr. Von Michael Brown.

Folgende aktiven Musiker:innen wurden geehrt:

für 10 Jahre: Valentina Resch, Philipp Bolle und Leon Quoos
für 20 Jahre: Jessica Lägeler und Claudia Scholz
für 30 Jahre: Melanie Herrmann und Martin Preisser
für 40 Jahre: Raphaela Schaller, Manuela Reyer, Birgit Schwind, Bernhard Bauer, Gottfried Niebling und Heinrich Heck.

Eine ganze besondere Auszeichnung für 60 Jahre haben unsere langjährigen Kameraden Karl-Heinz Eisele, Karl Bayer und Dietmar Ruf erhalten.
Herzlichen Glückwunsch an alle Jubilare und weiterhin fröhliches Musizieren.

Die Stücke „Under Blagul Fana“ von Viktor Widqvist, sowie „Ein Leben lang“ von den Fäaschtbänkler widmeten wir allen Jubilaren. Mit dem Stück „Meat Loaf“ von Jim Steinmann beendeten wir unser Programm. Als gemeinsame Zugabe spielten wir mit dem Jugendorchester das Stück „Sweet Bells Fantasy“ von Martin Scharnagl und sorgten für Weihnachtsstimmung im Saal, abgerundet mit den Weihnachtsliedern bei denen das Publikum mitsang. Es war wieder einmal ein sehr schönes Konzert. Vielen Dank an alle die zum Gelingen beigetragen haben, sowie an Sie, liebes Publikum für Ihr Erscheinen und dem Lauschen der verschiedenen Orchester.

Wir freuen uns, Sie auch nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen.
Allen wünschen wir nun fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch, sowie die besten Wünsche für das Jahr 2023!

Ihr Musikverein Neuhausen