Probe-Wochenende 2022

Proben, Spaß und Weihnachtsfeeling

Vergangenen Freitag traf sich das Stammorchester des Musikvereins am Nachmittag am Vereinsheim. Instrumente, Ständer, Koffer und Musiker wurden in den Bus geladen, um dann gemeinsam nach Bad Schussenried aufzubrechen.

Am Humbolt Institut angekommen wurde alles wieder ausgeladen und gemeinsam zu Abend gegessen. Gestärkt teilten wir uns in unsere Register auf und probten die schwierigen Stellen. Zum großen Musikvereinsquiz luden nach den Proben Lucas, Rapha und Johanna ein. Gemeinsam wurden Orte, Personen und Stücke erraten. Es war ein toller Abschluss des Tages und alle hatten dabei viel Spaß.

Am nächsten Morgen wurde nach dem Frühstück gemeinsam geprobt. Immer wieder wurden Übergänge, Läufe und Rhythmen wiederholt. Auch richtig klatschen mussten wir noch üben. Doch am Nachmittag konnte sich das Ergebnis sehen lassen und zur Belohnung gingen wir zum Adventsmarkt im Ort. Die einen wärmten sich mit einem Glühwein auf, andere suchten sich in der Ortbrauerei ein warmes Plätzchen. Anschließend saßen wir alle noch in geselliger Runde beieinander.

Sonntagmorgen wurde in Ruhe gefrühstückt und die Zimmer geräumt. Im Anschluss wurde wieder geprobt und geschaut wieviel vom Tag davor noch hängen geblieben ist. Damit schlossen wir unser Probewochenende und fuhren nach Hause. Folgende Worte beschreiben das Wochenende sehr gut: “Es war schon viel SCHÖNES dabei”.