Endlich wieder Jugendfreizeit

Nachdem wir leider zwei Jahre unsere jährliche Jugendfreizeit nicht stattfinden lassen konnten, war es endlich wieder so weit.

Wir trafen uns am 04. November.2022 um 15 Uhr damit wir alle gemeinsam den Bus beladen konnten. Nach der ca. 1-stündigen Fahrt kamen wir in der Jugendherberge Hohenstaufen an und konnten, nach dem Beziehen der Zimmer, das Abendessen genießen. Nach dem Abendessen starteten wir die Jugendfreizeit auch in musikalischer Hinsicht, es fanden die ersten Gesamtproben statt.

Neben zahlreichen Register- und Gesamtproben kam natürlich auch der Freizeit-Anteil nicht zu kurz. Auch das Bastelangebot, organisiert und betreut durch unsere BetreuerInnen, kam gut bei den Jungmusikern an.

Am Samstagmittag stand ein Ausflug auf dem Programm. Bei der idealen Lage in unmittelbarer Nähe zum Hohenstaufen, bietet sich dessen Besuch natürlich an.

Auch wenn das Wetter leider nicht mitgespielt hat, machten wir auf dem Rückweg noch einen Abstecher zur „Spielburg“, einem Felsen unterhalb der Burg Hohenstaufen.

In der Jugendherberge wieder angekommen, ging es auch schon weiter mit Register- und Gesamtproben.

Einen schönen Abschluss fand der Samstagabend mit dem traditionellen Bunten Abend. Dieser stand dieses Jahr unter dem Motto „Smartie-Party“.

Nach einer letzten Gesamtprobe am Sonntagmorgen und dem anschließenden Mittagessen musste auch schon wieder Abschied genommen werden. Ein sehr ereignisreiches und schönes Wochenende ging zu Ende.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.