Ehrungstag der Bürgergarde

Um 09:00 Uhr begann der Ehrungstag mit einem Marsch vom Schmittebrunnen zur katholischen Kirche St. Petrus und Paulus. Den Gottesdienst begleiteten wir von der Empore aus mit Stücken wie „Highland Cathedral“ und „Großer Gott wir loben Dich“.

Anschließend zogen wir gemeinsam mit den Ehrengästen in den Saalbau, woraufhin wir musikalisch mit dem Spielmannszug unter anderem den „Marsch des Yorck’schen Korps“ darboten.

Nachdem durch die Corona-Beschränkungen die Ehrungsfeier in den vergangenen beiden Jahren nicht stattfinden konnte, wurden an diesem Sonntag die Jubilare aus 2020, 2021 und 2022 geehrt. Aus unseren Reihen waren dies folgende Mitglieder:

Für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft: Sarah Haseneder, Marcus Miess, Philipp Weber, Lina Weiss, Katharina Wörner, Peter Egl, Leon Zidek

Für 15 Jahre aktive Mitgliedschaft: Jessica Lägeler, Lucas Schaller, Claudia Scholz, Fabienne Reyer

Für 20 Jahre aktive Mitgliedschaft: Manuela Reyer

Für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft: Marco Karcher, Melanie Herrmann

Für 30 Jahre aktive Mitgliedschaft: Christian Unger, Martin Preisser

Für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft: Rolf Haller, Raphaela Schaller

Für 60 Jahre aktive Mitgliedschaft: Karl Bayer, Karl-Heinz Eisele, Dietmar Ruf (davon 28 Jahre aktiv)

Zum Abschluss der Ehrungsfeier präsentierten der Spielmanns- und Musikzug den Fanfarenmarsch „Fanfaren voran“ und die „Kreuzritterfanfare“.