Cannstatter Volksfest Umzug

Am Sonntag, 25.09. ging es für uns gemeinsam mit der Bürgergarde und deren Bürgerfrauen auf den Umzug des Cannstatter Volksfestes, der nach zwei Jahren Corona Pause wieder stattfand.

Hierfür trafen wir uns zur Abfahrt um 09:30 Uhr an unserem Vereinsheim.

Ab 11:00 Uhr startete der Umzug durch die historischen Gassen auf den Wasen.

Der Umzug besteht aus 5 Themenblocks, wir fanden uns im Block „70 Jahre Baden-Württemberg“ und so starteten wir mit der Nr. 74.

Um die 80.000 Menschen standen am Straßenrand und haben sich den Umzug angesehen.

So unterhielten wir über die fast einstündige Strecke die Zuschauer.

Da der Umzug für das SWR aufgezeichnet wurde, gaben wir an der Filmstelle noch „Garden und Wehren“ gemeinsam mit dem Spielmannszug zum Besten.

Nachdem der Umzug vorbei war, feierten wir noch gemeinsam im Grandl´s Festzelt.

Dort ließen wir uns das Essen und die Maß Bier schmecken. Gegen 19.00 Uhr traten wir dann wieder mit dem Bus die Heimreise an.