Bierwecketse 22.07.-24.07.2022

Endlich war es wieder soweit, die Bierwecketse stand vor der Tür.

Ganz besonders war die Bierwecketse dieses Jahr wieder einmal durch den Besuch unserer Partnerkapelle aus Niedernsill. Unsere Freunde kamen am Freitag gegen 18:30 Uhr an.

Zügig ging es dann in die Quartiere um gemeinsam Abend zu essen, damit wir um 19:30 Uhr auf der Bühne die Gäste der Bierwecketse musikalisch unterhielten.

Um 20:30 Uhr kam dann noch die Trachtenmusikkapelle Niedernsill zu uns auf die Bühne um gemeinsam zu musizieren.

Das Barzelt, welches wir gemeinsam mit dem Narrenbund bewirteten lockte sehr viele Gäste an, sodass dieses sehr schnell gefüllt war und wir alle Hände voll zu tun hatten.

Die Stimmung war sehr ausgelassen und man ließ gemeinsam den Abend und die Nacht auf der Bierwecketse ausklingen.

Am Samstag starteten wir den zweiten Tag der Bierweckeste mit einem gemeinsamen und sehr leckeren Frühstück aller Musiker des Musikvereins Neuhausen und der Trachtenmusikkapelle Niedernsill bei Stavros im Schützenhaus, bevor es dann für die Niedernsiller zu einem Ausflug nach Stuttgart ging. Dort gab es eine Stadtführung und ein gemeinsames Maultaschen-Mittagessen bei Kächele, sowie freie Zeit um die Stadt auf eigene Faust zu erkunden.

Ausklingen ließen wir dann den Tag auf der Bierwecketse bei einem kühlen Bier oder leckeren Getränken aus dem Barzelt, welches auch am Samstag sehr gut besucht war.

Am Sonntag begleitete die TMK Niedernsill den Gottesdienst und spielte am Vormittag den Frühschoppen. Nach und nach füllten sich die Bierbänke der Bierweckeste und die Stimmung war super.

Nach dem Mittagessen war es leider auch schon wieder Zeit uns von unseren Freunden der TMK zu verabschieden. Mit einem Ständchen vor dem Bus verabschiedeten wir unsere Freunde die sich dann wieder auf den Weg nach Österreich machten.

Es war ein wunderschönes, warmes sonniges Wochenende das uns mit tollen Erlebnissen in Erinnerung bleiben wird.

Danke an….

….alle die Arbeitsdienste geleistet haben.

….alle Quartiergeber.

….Stavros für das tolle Frühstück.

….Sylvie, Bernhard und Andrea für das Planen des Auflugs.

….alle die uns am Freitagabend gelauscht und zur tollen Stimmung beigetragen haben.

….alle die zu einer tollen Bierweckeste beigetragen haben.