Evangelisches Gemeindefest 2022

Endlich war es wieder soweit! Nachdem die Woche zuvor das Jugendorchester sein Können auf dem katholischen Gemeindefest unter Beweis stellen durfte, stand auch für die Musiker*innen der Junior Band am Sonntag, 26.06.2022 auf dem evangelische Gemeindefest, der erste Sommerauftritt nach der langen Auftrittspause an.

Bereits um 11:40 Uhr traf sich eine kleine Gruppe am Vereinsheim, um das Schlagzeug mit dem Vereinshänger auf das Gemeindefest zu bringen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Familie Bauer, die uns tatkräftig unterstützt hat. Etwa eine halbe Stunde später trudelte dann auch der Rest vor der Kirche ein, um den eigenen Notenständer & Instrument aufzubauen. Glücklicherweise erwischten alle Musiker*innen an diesem heißen Sonnentag noch ein schattiges Plätzchen unter dem Kirchenvordach, bis auf den Dirigenten, dem aber kurz vor Beginn noch ein Strohhut gereicht wurde. Nachdem nun sichergestellt war, dass alle einen kühlen Kopf bewahren konnten, begrüßte wir die Gäste des Gemeindefestes mit der „Regency Fanfare“. Ca. eine Stunde sorgten wir mit Stücken wie, „I Follow him“, „Wenn der Elefant in die Disco geht“ und „We will Rock you“, für musikalische Unterhaltung. Schließlich verabschiedeten wir uns mit der Zugabe „What makes you beautiful“ und ließen den Tag noch mit einem kühlen Getränk & einer roten Wurst auf dem Gemeindefest ausklingen.

In diesem Sinne, vielen Dank an die ev. Kirchengemeinde, für die Einladung und Speis & Trank.