Fronleichnam

Am vergangenen Donnerstag, 16.06. war es endlich wieder soweit. Nach 2 Jahren „Zwangspause“ konnten wir pünktlich um 5 Uhr bei Hr. Pfarrer Kirsch das erste Mal die Tagwache zum Besten geben.

Nach einer kleinen Stärkung mit Kaffee und Brot ging es dann mit 33 Musikern auf den Wagen der von Klaus Wetzel gefahren wurde – vielen Dank an dieser Stelle für deinen Einsatz!

So fuhren wir durch Neuhausen und weckten den ein oder anderen Bürger auf 😉

Den Abschluss bildete wieder das leckere Frühstück bei Michael und seiner Margot – vielen Dank für das tolle, leckere und ausgiebige Frühstück. Ebenfalls danke an alle die uns mit diversen Getränken, sowie kleinen Leckereien auf unserem Weg versorgt haben.

So hieß es dann um 08:20 Uhr in Uniform antreten, da einige Ehrungen bevorstanden. Gemeinsam mit der Bürgergarde marschierten wir zur Kirche, um dort die Obrigkeiten abzuholen und zum Gottesdienst auf dem Schlossplatz zu begleiten. Im Anschluss an den Gottesdienst begann die Prozession durch Neuhausen. Bei bestem Wetter marschierten wir gemeinsam von Blumenteppich zu Blumenteppich und begleiteten die Bürger musikalisch auf diesem Weg.

Gegen 12:15 Uhr gab es dann für alle ein leckeres Mittagessen, welches von Dietmar Schaller und einigen fleißigen Helfern unseres Stammorchesters vorbereitet wurde. Vielen Dank! So konnte sich jeder erstmal stärken und eine kleine Pause einlegen, bevor es dann um 14:15 Uhr zum weiteren Antreten ging. Vor dem Rathaus fand dann das traditionelle Schießen der Bürgergarde statt. Zum Abschluss des Tages marschierten wir gemeinsam zum katholischen Gemeindefest, wo wir nochmals zwei Stücke zum Besten gaben. Nach knapp acht Stunden in Uniform freuten wir uns dort über das Kommando „Nach Vorwärts weggetreten – Hurra!“. Nach einer erfrischenden Dusche und in luftiger Kleidung ließ der ein oder andere den langen Tag auf dem Gemeindefest und an der Cocktailbar ausklingen.