D-Lehrgänge unter anderen Umständen

Leider konnten auf Grund der Pandemie die D-Lehrgänge in den letzten zwei Jahren nicht normal in Blaubeueren durchgeführt werden. Bei den Lehrgängen wird in drei Leistungsstufen (D1, D2, D3) das praktische und theoretische Wissen der JungmusikerInnen geprüft.

Im Jahr 2020 durften wir in den Osterferien 12 MusikerInnen zu den D1 Lehrgängen schicken. Im Jahr darauf hatten 4 JungmusikerInnen ihren D1 Lehrgang in Wolfschlugen. Und auch dieses Jahr (2022) gab es wieder 2 MusikerInnen aus unserem Verein, die den D-Lehrgang ablegen durften. Davon gab es auch erfreulicherweise eine Teilnahme am D2 Lehrgang.

Alle MusikerInnen haben die D-Lehrgängen mit guten bzw. sehr guten Noten bestanden.

Somit können Sie jetzt alle zurecht stolz auf ihre Urkunde und ihren Ansteckpin (Bronze für D1 und Silber für D2) sein.

Nochmals herzlichen Glückwunsch an alle zu den bestandenen D-Lehrgängen.

Neueste Beiträge
Termine

Juli 2024

13jul(jul 13)13:00Landestreffen Rottenburg

19jul19:00SommernachtsprobeVereinsheim Musikverein Neuhausen, Schlossplatz 1a, 73765 Neuhausen

26jul18:00Halbjahresausklang

27jul19:00Hocketse Albverein NeuhausenNeuhausen auf den Fildern, 73765 Neuhausen auf den Fildern