Frühjahrskonzert Jugend

Unser erstes großes Ereignis seit über 2 Jahren durfte am 02.04.2022 endlich stattfinden – das Frühjahrskonzert.

Mit ihrem ersten Konzert überhaupt, eröffnete das Vorstufenorchester 2021 unseren Konzert-Samstag. Mit den Stücken „Mit dem Strom“, „Nicht 1 oder 2, nein 3“, „Hänschen klein“ und „Doodle all Day“ stellten sie ihr Können vor.

Vorstufenorchester 2020 (in orange) Vorstufenorchester 2021 (in rot)

Unser kleines aber feines Vorstufenorchester 2020 – mit 3 Musikern/Musikerinnen – folgte mit den Titeln „Starter Beat“ und „Kirschblüte in Japan“. Mit „Endlich wieder Sonnenschein“ gaben sie die Hoffnung nicht auf und versuchten, dass leider nicht zum Frühlingskonzert passende Wetter wieder herbei zu rufen.

Nach einer kurzen Umbaupause begrüßte unsere JuniorBand das Publikum mit der „Regency Fanfare“ unter der Leitung ihres neuen Dirigenten – Leon Zidek, der im September 2021 die Leitung der Band übernommen hat. Mit dem Titel „Southwind“ folgte ein Solostück der Querflöte. Des Weiteren begeisterten sie mit der bekannten Intro Musik der Serie Ducktales arrangiert von Michael Sweeney. Die JuniorBand verabschiedete sich mit „What makes you beautiful“ der ehemaligen Band One Direction.

JuniorBand

Als letztes Highlight des Konzerts begrüßte das Jugendorchester des Musikvereins mit dem Titel „A Sailors Adventure“ von Kees Vlak das Publikum. Bevor das Jugendorchester seine weiteren Stücke „The Music Man“, „African Memories“ und „Shake, Rattle und Roll“ präsentierte, begrüßte unsere Jugendleiterin Nadja Pfähler das Publikum. Danach ging es mit den Hits „Cheerleader“ von OMI und „Party Rock Anthem“ Richtung Konzert Ende. Nach einem weiteren bekannten Titel „Sofia“ von Alvaro Soler war dann das Ende gekommen.

Jugendorchester

Vielen Dank an alle Musiker und Musikerinnen für das gelungene Konzert. Ein besonderes Dankeschön geht an Leon Zidek, der kurzfristig für unseren Dirigenten Peter Egl einsprang und beide Vorstufenorchester, sowie das Jugendorchester dirigiert hat.

Und natürlich vielen Dank an unser Publikum. Mit ihrem Applaus haben sie allen Musikern und Musikerinnen eine Freude gemacht.

Wir freuen uns schon heute auf das nächste Konzert, gemeinsam mit Ihnen!