Weiter geht‘s!

Endlich! Nach monatelangem Verzicht und Onlineproben stand nun der erste Auftritt an: Fronleichnam. Aber natürlich nicht wie gewohnt: Nicht das gesamte Stammorchester war den Tag über im Einsatz, doch immerhin 4 Blechbläser konnten den Gottesdienst in der katholischen Kirche begleiten. Erfreulicherweise konnten wir feststellen, dass die Uniform über die lange Zeit im Schrank nicht eingegangen ist und so konnten wir erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie die Bürgergardeuniform ausführen. Herzlichen Dank der katholischen Kirchengemeinde für die Möglichkeit!
Nun freuen wir uns aber, dass in den Öffnungsschritten die Blasmusik berücksichtigt wurde und wir langsam auch wieder in größeren Gruppen gemeinsam musizieren dürfen.