Eine Weihnachtsfeier der anderen Art

Das Jahr 2020 ist nicht wie gewohnt verlaufen: Wir mussten alle mit Einschränkungen umgehen lernen, konnten uns nicht mit Freunden und der Familie treffen und nur eingeschränkt oder zeitweise überhaupt nicht gemeinsam musizieren. Das hat uns 2020 sehr gefehlt bzw. fehlt immer noch. Aber wir geben die Hoffnung nicht auf und sind zuversichtlich, dass wir 2021 wieder proben können – vermutlich erst in kleinen Gruppen und dann wieder im gesamten Orchester.
Die letzten Monate haben aber dennoch gezeigt, dass wir trotz der Einschränkungen in Kontakt bleiben können. Als kleiner Jahresausklang hat jedes Register für sich eine kleine virtuelle Weihnachtsfeier veranstaltet. Mit Glühwein, Punsch, Plätzchen und Lebkuchen konnte es sich jeder zuhause gemütlich machen und bei einer Runde „Wer bin ich?“ oder anderen Rätselspielen das Corona-Jahr doch noch positiv beenden.