Auf die Pauke hautse – Bauze Bauze

Jedes Jahr trifft sich der Musikverein am Fasnetssonntag im Vereinsheim. Von einem tollen Schminkteam wurden wir alle wunderbar geschminkt, bevor wir uns gemeinsam auf den Weg zur Brühlsiedlung machten. Dort überraschten wir ein Geburtstagskind der Flägga Bätscher und spielten ihm ein Ständchen. Danach stärkten wir uns bei unserem Musikkameraden Martin, bis der Umzug begann. Mit Stücken wie „Trompetenecho“, „Schwarzwaldmarie“ und „Tiger Rag“ liefen wir durch den Ort und unterhielten die vielen verkleideten Zuschauer des Umzuges. Nach dem Umzug unterhielten wir unsere Gäste im Vereinsheim mit dem ein oder anderen Stück – natürlich gemeinsam mit unseren Freunden von den Flägga Bätscher.
Am Dienstag kleideten wir auch die Kinder unseres Vorstufenorchesters in Zauberumhängen ein, die als Vorhut unseres Orchesters am Kinderumzug mitliefen. Wir unterhielten die Gäste am Kinderumzug mit Stücken wie „Aber Dich“ und „D‘r Hefadorfer“.
So ging eine schöne Fasnet zu Ende.