Musikalisches Wochenende in Bad Schussenried

Dieses Jahr ging es mit dem Stammorchester mal wieder außerhalb von Neuhausen zum Probewochenende. Im Humboldt Institut in Bad Schussenried am Freitagabend angekommen, bezogen wir unsere Zimmer und fingen zugleich mit den Proben an. In unseren Registern saßen wir beisammen und probten einzelne Stellen, die uns zu diesem Zeitpunkt noch Schwierigkeiten bereiteten. Dies sollte vorerst für das Erste reichen, so dass wir den Abend gemeinsam in gemütlicher Runde ausklingen ließen.
Am Samstag ging es direkt nach dem Frühstück auch schon weiter. Fleißig wurden die einzelnen Stücke für unser Weihnachtskonzert durchgenommen, weshalb der Programmpunkt am Abend eine gelungene Abwechslung war. Bei einer Brauereiführung wurden wir in das Geheimnis des Bierbrauens eingeweiht. Im Anschluss konnten wir das Bier selbstverständlich noch verkosten, weshalb der Abend wie  im Fluge verging. Tags drauf wurden die Stücke ein letztes Mal geprobt, bevor es wieder für alle nach Hause ging. Rückblickend gesehen, war es ein sehr arbeitsintensives und rundum gelungenes Wochenende. Vom Ergebnis können Sie sich sehr gerne an unserem Weihnachtskonzert am 14.12.2019 überzeugen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.