Ehrungstag der Bürgergarde bei kühlen Außentemperaturen

Auch dieses Jahr wurden die Mitglieder der Bürgergarde im Rahmen einer separaten Veranstaltung im Saalbau geehrt. Bereits um 09:00 Uhr wurde dieser traditionelle Ehrungstag durch einen Marsch vom Schmittebrunnen zur katholischen Kirche St. Petrus und Paulus eingeläutet. Hierbei machten sich erstmalig die frostigen Temperaturen bemerkbar und man kam ausnahmsweise mal nicht in der Uniform ins Schwitzen. Umso mehr erfreuten wir uns am Gottesdienst, den wir von der Empore aus mit Stücken wie „Das Gebet“, „Großer Gott wir loben dich“ und „Heilig, heilig, heilig“ begleiteten.
Anschließend zogen wir gemeinsam mit den Ehrengästen in den Saalbau, woraufhin wir musikalisch den „Ruetz-Marsch“ und mit dem Spielmannszug zusammen die „Kreuzritterfanfare“ darboten. Aus unseren Reihen ehrte man Dietmar Ruf für 25 Jahre, Julius Volk für 10 Jahre und Dominik Nastoll für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft. Im Anschluss wurde für das leibliche Wohl gesorgt…