Auf geht’s zur Schöllhau!

Nach zwei Jahren war es wieder soweit: der Musikverein trat am Vatertag auf der Schöllhau in Wolfschlugen auf und unterhielt musikalisch die anwesenden Familienväter, deren Gönner und zahlreiche Familien. Um sich ebenfalls etwas sportlich zu betätigen, trafen sich einige Musiker/innen bereits zuvor am Vereinsheim, um gemeinsam zur Hocketse zu laufen oder fleißig in das Pedal ihrer Fahrräder zu treten.
Dort angekommen, spielten wir am Nachmittag ca. 3 Stunden einen bunten Mix aus Märschen, Polkas und modernen Stücken. Hier kamen insbesondere die Medleys von NENA mit „99Luftballons / Irgendwie / Leuchtturm / Nur geträumt“ und der “80er Kult” mit „Skandal im Sperrbezirk / 1000 und 1 Nacht / Sternenhimmel und Rock me Amadeus“ beim Publikum super an. Auf Wunsch eines einzelnen Gastes gaben wir noch zum Schluss den Klassiker „Böhmischer Traum“ zum Besten und möchten uns hiermit zugleich für die kleine Spende recht herzlich bedanken.
Wie im Fluge vergingen die Stunden, so viel Spaß hatten wir beim Musizieren – nicht zuletzt dank der großartigen Stimmung vor Ort. Somit saßen wir im Anschluss bei strahlendem Sonnenschein gemütlich zusammen und ließen uns das kühle Bier & die Currywurst schmecken. Was für ein schöner Tag!