Alle Prüfungen bestanden!

In den Osterferien war es wieder so weit: Die D-Lehrgänge des Kreisverbandes Stuttgart-Filder standen an.

Hier wird in drei Leistungsstufen (D1, D2, D3) das praktische und theoretische Wissen der Jungmusiker geprüft. Damit das auch klappt, gibt es nach der Vorbereitung im Verein auch direkt im Vorfeld Theorie- und Praxisunterricht. Dafür fanden sich dieses Jahr am Ostersonntag knapp 50 Jugendliche aus dem Großraum Stuttgart in der Jugendherberge Blaubeuren ein. Darunter auch zwei aus Neuhausen. Bis Donnerstagvormittag wurde gelernt und geübt ehe Nachmittags und freitags die Prüfungen anstanden. Nach einem fulminanten Abschlusskonzert in Ostfildern-Ruit am Samstag, konnten alle Teilnehmer glücklich nach Hause fahren, denn alle hatten ihre Prüfungen bestanden. Ganz besonders gratulieren wir Sarah Hipp zum D1-Leistungsabzeichen (Bronze) auf dem Tenorhorn, das sie mit der Note 1-2 bestanden hat. Außerdem gratulieren Florian Moldaschl zum D3-Abzeichen (Gold) auf dem Schlagzeug, bei welchen  er mit der Note 2-3 auch Lehrgangsbester für D3 wurde. Herzlichen Glückwunsch!