Musikverein lässt es auf dem HobaFäschd krachen

Der Musikverein Neuhausen folgte am Samstag der Einladung des Musikverein Münchingen zum HobaFäschd nach Korntal-Münchingen. Als „Hoba“ wurden die Münchinger gerne von den Bürgern ihrer Nachbardörfer genannt, was durchaus positiv gemeint und mit Respekt verbunden war: man kam aus einem reichen Dorf und wusste, was man hatte. Stolz, eigenwillig und selbstbewusst – ein richtiger „Hoba“ eben.
Wir unterhielten die vielen Zuschauer mit Stücken wie „Anno 1900“, „Nena“ und der „Komotauer Polka“. Auch die kleinen Zuhörer konnten wir mit unseren Stück „Hurra Hurra“ begeistern. Nach zwei Stunden verabschiedeten wir uns von der Bühne mit dem Marsch „Mein Tiroler Land“. Anschließend genossen wir noch das Fest und stärkten uns mit Getränken und Speisen.