Jungmusiker auf dem Glatteis

Wie in den vergangenen Jahren wollten wir auch dieses Jahr wieder mit den Kindern und Jugendlichen des Musikvereins einen Ausflug zum Schlittschuhlaufen machen. Hierzu boten wir wieder zwei verschiedene Termine an, jeweils Samstags den 26.01.19 und den 09.02.19.

Wir trafen uns um 13 Uhr an unserem Vereinsheim, um uns anschließend mit Bus und Bahn auf den Weg Richtung Waldau zu machen. Als wir dort gegen 14 Uhr ankamen, konnten, falls nötig, Schlittschuhe ausgeliehen werden. Als alle ihre Schlittschuhe angezogen hatten, hieß es dann: Ab aufs Eis! Nun konnten wir zwei Stunden lang Schlittschuhlaufen, hierzu war es uns möglich, beide Eisbahnen zu nutzen. Da alle Jungmusiker vorsichtig fuhren, kam es zu keinen Verletzungen und wir konnten die Eisfläche pünktlich gegen 16:15 Uhr verlassen um uns langsam auf den Heimweg zu machen.  Gegen 17:15 waren wir dann wieder an unserem Vereinsheim in Neuhausen, hier warteten schon einige Eltern um ihre Kinder abzuholen.

Der Ausflug hat sowohl den Kindern als auch den Betreuern großen Spaß bereitet, weshalb auch im nächsten Jahr das Schlittschuhlaufen wieder auf dem Programm stehen dürfte.