Junior Band erspielt Prädikat “Sehr gut”

Am Samstag, den 17.11. ging es für die Junior Band das erste Mal in ihrer jungen Geschichte auf ein Wertungsspiel. Seit September probten die jungen Musikerinnen und Musiker an den zwei Stücken, die sie vortragen wollten. Am 17.11. war es endlich soweit und die Junior Band fuhr mit ihren Fans nach Unterjettingen, wo der Kreisverband Böblingen sein Jugendwertungsspiel 2018 veranstaltete.

Die Junior Band trat in der Schwierigkeitsstufe 2 an. In dieser Stufe treten normalerweise Jugendorchester mit einem deutlich höheren Altersdurchschnitt an. Aus diesem Grund war die Jury gespannt, als die Junior Band als erstes Orchester am Nachmittag auf die Bühne ging. Die Kinder ließen sich nicht beeindrucken und meisterten ihre Stücke „Enjoy the Moment“ und „Indian River“ mit Bravour. Sie überzeugten die Jury mit einem tollen Orchesterklang und exakter Artikulation. So bewerteten sie die Junior Band mit dem Prädikat „sehr gut“, der zweitbesten Stufe auf der Leistungsskala.

Herzlichen Glückwunsch an die Musikerinnen und Musiker zu dieser tollen Leistung, macht weiter so!