Musik trifft auf Akrobatik

Bereits um 9:00 Uhr trafen wir uns am Vereinsheim, um in Fahrgemeinschaften nach Ebersbach zu fahren, denn in der dortigen Raichbergsporthalle fanden die Deutschen Meisterschaften der Sportakrobatik statt. Sogar einige Sportlerinnen und Sportler, die zuvor bei den Weltmeisterschaften in Antwerpen teilgenommen haben, waren dabei.
Um die Meisterschaften zu eröffnen, marschierten wir mit dem „Regimentsgruß“ in die Halle ein und bezogen vor dem Kampfgericht Aufstellung. Zu den Klängen von „Olympia“ durften sich dann die Sportler präsentieren. Danach folgte die Begrüßung des Bürgermeisters von Ebersbach sowie des Vorsitzenden des Turnvereins, Gerhard Mayer.
Bevor es aber mit dem eigentlichen Event losging, sangen alle die Nationalhymne, welche vom Musikverein musikalisch begleitet wurde. Die Sportler marschierten daraufhin zu „Mein Heimatland“ aus und auch wir räumten schließlich mit dem „Bozner Bergsteiger-Marsch“ die Matte, um für die Hauptakteure des Tages Platz zu machen.
Danach konnten wir uns mit Getränken und kleinen Snacks stärken und den tollen Darbietungen zuschauen.
Für uns Musiker war das wirklich ein interessanter Auftritt der anderen Art!