Treue Mitgliedschaft

Jedes Jahr werden Mitglieder für ihre Treue zum Verein geehrt. Am Sonntag, 14.10. war es also wieder soweit, der Ehrungstag der Bürgergarde stand an. Pünktlich um 8:45 Uhr traten wir gemeinsam mit dem Spielmanns- und Fanfarenzug der Bürgergarde am Schmittebrunnen an und marschierten zur Kirche. Hier begleiteten wir den Gottesdienst mit den Stücken „Gebet“, „Großer Gott wir loben dich“ und Bruckner Choral“. Anschließend ging es im Gleichschritt zum Saalbau, wo schon einige Mitglieder gespannt warteten. „Garden und Wehren“ und der „Marsch aus Petersburg“ – gespielt vom Spielmanns- und Musikzug eröffneten den Vormittag. Der Hauptmann nahm die Ehrungen vor. Aus unseren Reihen wurden geehrt: Sascha Moses, Sylvia Bauer, Klaus Herrmann, Andrea Resch und Bernhard Krieger. Zusätzlich wurde unsere 1. Vorständin Fabienne Reyer zum Unteroffizier ernannt. Nochmals erklang der Spielmanns- und Musikzug mit den Stücken „Kreuzritterfanfare“ und „Bozner Bergsteiger Marsch“.
Zum Abschluss des Ehrungstag gab es leckeren gemischten Braten mit Spätzle.