Tag des offenen Denkmals

Anlässlich des Tages des offenen Denkmals und der 500-Jahr-Feier des Oberen Schlosses boten verschiedene Neuhäuser Vereine ein abwechslungsreiches Programm an. Der Musikverein Neuhausen präsentierte sich an diesem spätsommerlichen Fest zwei Mal. Das Stammorchester spielte zur Eröffnung durch Herrn Bürgermeister Ingo Hacker ca. eine Stunde und unterhielt die Gäste beim Weißwurstfrühstück mit klassischen, modernen und traditionellen Stücken ebenso wie mit Märschen und Polkas.
Ab 13:45 Uhr durfte dann auch die JuniorBand auf die Bühne. Mit verschiedenen Stücken wie dem „Dreiländer-Medley“, der „Brunnenvariationen“ oder „Hey Pippi Langstrumpf“ zeigten die jungen Musiker ihr Können.
Nach den gelungenen Auftritten durften die sowohl die Musiker des Stammorchesters als auch die Kinder der JuniorBand bei Getränken und Speisen selbst die vielfältigen Angebote rund um das Alte Schloss nutzen.