Barfuß durch den Schwarzwald

“Schuhe aus” hieß es bei unserem Ausflug der JuniorBand in den Barfußpark nach Dornstetten.
Bei sonnigen Wetter meisterten wir gemeinsam die vielen verschiedenen Hindernisse im schönen Schwarzwald. Zuerst begaben wir uns auf einen kleinen Wasserspielplatz, hier drehten wir Wasser über eine Schraube auf eine höhere Ebene und stauten das Wasser an, bis wir die Schleuse wieder öffneten. Anschließend kneippten wir durch kaltes Wasser, was sich nur die Mutigen trauten!
Der Barfußpfad führte uns wortwörtlich über Stock und Stein. Es gab große, eckige, kleine und spitze Steine, die wir mit unseren bloßen Füßen überqueren mussten. Auch vor Glasscherben und Weinkorken sind wir nicht verschont geblieben.
Nach einigen schönen Stunden mussten wir leider schon wieder die Heimreise antreten. Bei diesem sehr kurzweiligen Ausflug war aber auf jeden Fall für jeden etwas dabei!