MVN goes Waldau

Auch in diesem Jahr ging es für die Vorstufenorchester, die Junior Band und die Jugendkapelle aufs Eis.

Am Samstag, den 03.02. hieß es für die erste Gruppe ab aufs Eis. In bewährter Weise trafen wir uns am Vereinsheim und fuhren gemeinsam mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Waldau.

Dort wurden die Schlittschuhe angezogen und, nachdem alle Schuhe geschnürt waren, ging es aufs Eis. Zwei Stunden lang fuhren wir völlig verletzungsfrei übers Eis, nur kurz unterbrochen vom Einsatz der Eismaschine. Schließlich hieß es Abschied nehmen und alle fuhren glücklich nach Hause.

Am Sonntag, den 25.02. ging es für die zweite Gruppe auf die Waldau. Dort angekommen wurden die Schlittschuhe geschnürt, dann ging es aufs Eis. Am selben Wochenende fand jedoch auch der Heiko-Fischer-Pokal statt, sodass nur eine Eisfläche geöffnet war, welche auch sehr gut besucht war. Aus diesem Grund wurde auch rege vom Kuchenverkauf der Eiskunstlaufjugend Gebrauch gemacht und gleichzeitig die Möglichkeit genutzt, junge und talentierte Eiskunstläuferinnen aus ganz Europa zu bewundern. Glücklicherweise probierte aber keiner der Musiker die gewagten Sprünge selbst aus, sodass wir nach gut zwei Stunden alle unverletzt nach Hause aufbrechen konnten.