Mit Musik durch den Ort

Wieder einmal war es soweit: am 11.02. fand der große Fasnetsumzug in Neuhausen statt, der viele Teilnehmer und Zuschauer lockte. Da durfte natürlich der Musikverein nicht fehlen. Bereits um 10:30 Uhr war das obligatorische Schminken angesagt. Einer nach dem anderen – wie am Fließband – bekam seinen Wunsch mit Airbrush ins Gesicht gesprüht. Bevor es zum Aufstellungsplatz ging, spielten wir zur Einstimmung die ersten Stücke vor dem Vereinsheim. Am Aufstellungsplatz angekommen wurden wir mit Getränken und Snacks von Familie Preisser gestärkt. Kurz nach Startschuss des Umzugs ging es für uns dann auch schon los die Kirchstraße hinab. Mit Stücken wie „Hulapalu“, „Geiles Himmelblau“ oder „Die Nacht von Freitag auf Montag“ unterhielten wir die Zuschauer am Straßenrand. Auch unsere Klassiker wie „Aber Dich“ und „Trompetenecho“ gaben wir zum Besten. Nach dem Umzug ging es zurück zum Vereinsheim. Die „Zigeuner“ unterhielten unser Publikum und auch wir legten nochmal das ein oder andere Stück auf.
Am Dienstag, den 13.02. beim Kinderumzug war der Musikverein ebenfalls mit von der Partie. Bei strahlendem Sonnenschein ging es die Wilhelmstraße entlang. Die Stücke „Gute Freunde“, „Egerländer Liedermarsch“ und „Trompetenecho“ wurden auf und ab gespielt und mit viel Freude und Spaß ging es an den Zuschauern vorbei.
An der Fasnet 2018 ging es beim Musikverein nicht nur musikalisch zu, auch unsere bereits zur Tradition gewordene Lange Theke war unbedingt einen Besuch wert. Am Donnerstag- und Samstagabend war unser Vereinsheim brechend voll. Angeboten wurden Drinks der verschiedensten Art und natürlich super Musik unseres DJ’s, welche die beiden Abende wieder zu einem vollen Erfolg werden ließen.
Ein riesengroßes Dankeschön gilt allen fleißigen Helfern, dem tollen Schminkteam sowie den Kuchenbäcker und -bäckerinnen. Ohne eure Unterstützung wäre ein solches Event nicht möglich gewesen.