Die Junior Band startet durch

Die seit letzten Mittwoch offiziell bestehende „Junior Band“ absolvierte am Sonntag, den 24.09. beim Weltkindertag ihren ersten Auftritt unter dem neuen Namen.

Das ehemalige Vorstufenorchester 2015 ging nach der zwei jährigen Bläserklasse in die Junior Band über. Die Jungmusiker der zukünftigen Vorstufenorchester werden diesem Beispiel Folge leisten und von der Junior Band aus, je nach Niveau, in die Jugendkapelle integriert werden.

Die Junior Band wurde vom ANV und dem Jugendhaus Penthouse zur Eröffnung ihrer in Kooperation organisierten Veranstaltung zum Weltkindertag geladen. Nachdem die Jungmusiker bereits einige Stücke bei schönem Herbstwetter vortrugen, folgte die offizielle Begrüßung durch jeweils einen Vertreter des ANV und des Jugendhauses. Anschließend verabschiedete sich die Junior Band mit einem weiteren Stück aus ihrem bald schon größer werdenden Repertoire. Im Anschluss wurde jeder Musiker mit einem kostenlosen Getränk entlohnt und durfte dann, wie alle anderen Kinder, die vielfältigen Angebote vor und im Jugendhaus nutzen.

[autoAlbums directory=Bilder/H-2017/20170924_Weltkindertag]