Die Jugend des Musikvereins auf der Bierwecketse

Neben dem Stammorchester war auch die Jugendkapelle des Musikvereins an der diesjährigen Bierwecketse vertreten. Sowohl in Form unseres bald schon zur Tradition gewordenen Bierweckenverkaufs, als auch in Form musikalischer Unterhaltung auf der Bühne am Sonntag.

Der Bierweckenverkauf, welcher sowohl von Jungmusikanten als auch von einigen Eltern gestemmt wurde, traf von Freitag bis Sonntag auf heftige Nachfrage. Die „Bierweckenverkäufer“ waren deshalb oft gezwungen, den Weg zu unserem zum Glück unmittelbar am Schlossplatz gelegenen Vereinsheim anzutreten, um ihre Körbe mit frischen Bierwecken aufzufüllen. Die begehrte Neuhausener Spezialität war an allen drei Festtagen schon vorzeitig ausverkauft, weshalb leider einige Festbesucher ohne einen oder mehrere Bierwecken nach Hause gehen mussten.

Am Sonntag trug auch unsere Jugend zu dem durchaus abwechslungsreichen Festprogramm bei. Nachdem sich unsere beiden Vorstufenorchester aus den Jahren 2015 und 2016 gemeinsam dem für die eher unerfahrenen Jungmusikanten gewaltigen Publikum präsentierten, nahm auch die Jugendkapelle auf der Bühne Platz und unterhielt die zahlreich erschienenen Festbesucher für einige Minuten bevor die Bühne auch schon wieder für die nächsten Programmpunkte geräumt werden musste.

Ein herzlicher Dank gilt sowohl den Eltern als auch den Jungmusikanten für ihre Mithilfe beim Bierweckenverkauf. Dieser war ein voller Erfolg und ist gemeinsam mit anderen Aktionen wie der Tombola am Weihnachtskonzert oder Kuchenverkäufen aus finanzieller Sicht essenziell für unsere Jugendarbeit.