Die Jugendkapelle auf dem katholischen Gemeindefest

Wie jedes Jahr durfte die Jugendkapelle des Musikvereins Neuhausen auch beim diesjährigen katholischen Gemeindefest, welches durch die Altarweihe am Samstag nach Fronleichnam in einem ganz besonderen Licht stand, nicht fehlen.

Nachdem der Gottesdienst zur Altarweihe vorüber, das Platzkonzert der Bürgergarde mit unserer Stammkapelle als Musikzug vor der Kirche verklungen war und die Gäste auf dem Gemeindefest eingetroffen waren, bereitete sich die Jugendkapelle auf ihren Auftritt vor.

Mit einem gewohnt bunten Mix aus Märschen und „moderner“ Unterhaltungsmusik, welche teilweise auch schon dreimal so alt wie so mancher Jungmusikant aus unseren Reihen ist, unterhielten wir unser Publikum und wurden immer wieder mit Applaus und freundlichen „Bravo“-Zwischenrufen belohnt. Als unser letztes Stück spielten wir auf vielfachen Wunsch unseres Tubisten und sehr zur Freude einiger weiterer Musiker den „Bozner Bergsteigermarsch“ und verabschiedeten uns so nach rund 90-minütiger Unterhaltung. Dies sogar so schnell, dass die Verantwortlichen des Festes nicht mal mehr die Möglichkeit hatten, uns vor unserem letzten Stück noch offiziell zu verabschieden.

Anschließend konnten unsere Jungmusiker ihr wohlverdientes Getränk und Essen genießen und den Nachmittag und Abend gemütlich auf dem Gemeindefest verbringen.