MVN on Ice

Auch in diesem Jahr hieß es für alle Orchester der Jugendabteilung des MVN: Ab aufs Eis!

Dafür waren, aufgrund der Anzahl der JungmusikerInnen, wieder 2 Termine angesetzt. Am 4.2. und am 11.3. traf sich je eine Gruppe um 13 Uhr am Vereinsheim, um sich mit Bus und Bahn auf den Weg zur Eiswelt Stuttgart, besser bekannt als Waldau, zu machen.

Dort angekommen, mussten erstmal die Schlittschuhschuhe ausgeliehen, angezogen und – am schwierigsten – geschnürt werden. Als dann die Schuhe perfekt an den Füßen saßen, wurde die Eisfläche gestürmt und 2h lang wurden, mal mehr, mal weniger, elegant Runden gedreht. Und auch das Bistro und die Bänke zogen zum Pause machen den ein oder anderen Jungmusiker an.

Um 16:20 Uhr war es an der Zeit den Rückweg anzutreten. Glücklicherweise waren die Schlittschuhe schneller aus- als angezogen und wir erwischten unsere Bahn. So kamen wir pünktlich und ohne Blessuren wieder in Neuhausen an.