Kinder- und Jugendprunksitzung des LWK

Wir von der Jugendkapelle haben am 5.02.17 zum Gelingen der 2. Kinder- und Jugendprunksitzung des LWK (Landesverband Württembergischer Karnevalvereine) in der Egelseefesthalle beigetragen.

Dazu platzierten wir uns, aufgrund diverser Ausfälle verstärkt durch unsere „Junggebliebenen“ aus der Stammkapelle, vor der Bühne und begleiteten so die Teilnehmer der Kinder- und Jugendprunksitzungen zu ihren Ein- und Ausmärschen.

Nachdem alle Teilnehmer zu den Klängen des „Dalba Hex“-Marsches einmarschiert waren begann das sehr abwechslungsreiche Programm bestehend aus verschiedenen Tänzen, ob als Garde oder auch allein bzw. zu zweit, und unterhaltsamen Wortbeiträgen. Zum Ein- und Ausmarsch der Teilnehmer spielten wir Stücke bzw. Teile von Stücken aus unserem Repertoire.

Als alle Beiträge vorgeführt waren, marschierten die Teilnehmer erneut auf die Bühne und verabschiedeten sich so von ihrem begeisterten Publikum.

Diese Art von Auftritt war, nicht nur für die jüngeren Musiker in unseren Reihen, sondern auch für die „Alten“ der Jugendkapelle, eine neue und schöne Erfahrung. An dieser Stelle möchten wir uns noch für die Unterstützung einiger Musiker aus der Stammkapelle bedanken.