Weihnachtskonzert (Jugend)

Neben der Stammkapelle präsentierten sich beim diesjährigen Weihnachtskonzert natürlich auch das Jugendorchester sowie die Vorstufenorchester 2015 und 2016.

Für die Musiker des Vorstufenorchersters 2016 war das Weihnachtskonzert eine Bühnenprämiere. Nachdem die fleißig eingeübten Stücke in sehr beachtenswerter Ausführung zum Besten gegeben wurden, kam auch schon das Vorstufenorchester 2015 auf die Bühne, um auch seine Darbietung zu präsentieren.

Nach einer kurzen Unterbrechung war es dann für unsere Jugendkapelle so weit. Mit einer von Michael Sweeny arrangierten Version des Stückes “The Phantom of the Opera” begrüßte die Jugendkapelle ihr Publikum mit den Klängen aus dem gleichnamigen Musical.

Durch das eher ruhig und schlicht gehaltene Stück “No one is alone” konnte die Jugendkapelle ihre gute Intonation sowie ihre Fähigkeit zur unterschiedlichen Dynamik sehr gut unter Beweis stellen.

Anschließend ging es wieder flotter und lebhafter zu. Mit dem Medley “The Music Man” mit Stücken aus dem gleichnamigen Musical von Meredith Willson unterhielt die Jugendkapelle ihr Publikum mit Ausschnitten aus “The Wells Fargo Wagon”, “Till There Was You” und “Seventy Six Trombones”.

Mit “You’ll Be In My Heart” aus dem Musical “Tarzan”, komponiert und gesungen von dem Ausnahmekünstler Phil Collins, und “The Lord of the Dance” von Ronan Hardiman verabsc hiedete sich die Jugendkapelle dann auch schon von ihrem sehr begeisterten Publikum.

Natürlich durfte eine Zugabe nicht fehlen, so spielte die Jugendkapelle das Medley “A Rockin’ Christmas” von Paul Murtha mit rockigen Klängen aus “Rockin’ Around the Christmas Tree” und dem “Jingle-Bell Rock”, bevor die Bühne für das Stammorchester freigemacht wurde.