Jugendfreizeit

Am Freitag, den 28.10.2016 gegen 16:00 Uhr machten wir, die Jugendkapelle und das Vorstufenorchester des Musikvereins, uns auf den Weg in unsere alljährliche Jugendfreizeit.

Dieses Jahr ging es in die Ludwigsburger Jugendherberge. Als wir ankamen, gab es zunächst erstmal Abendessen und anschließend machten wir uns auch schon ans Proben.

Am Samstag gingen wir, nach weiteren Proben und dem Mittagessen, auf einen Ausflug. Ein Teil unserer Jungmusiker besuchte das blühende Barock, um sowohl die derzeitige Kürbisausstellung, als auch den Märchengarten zu erkunden. Der andere Teil durfte sich im Hallenbad vergnügen.

Am Samstagabend fand, wie jedes Jahr, ein bunter Abend, welcher von unseren Orchesterverantwortlichen organisiert wurde, mit vielen verschiedenen Spielen und Gruppenaufgaben statt.

Am Sonntag mussten wir nach dem Frühstück auch schon unsere Zimmer räumen. Nachdem dies getan war, gab es eine letzte Gesamtprobe, in der wir unsere Ergebnisse aus den Satz- und Registerproben zusammentrugen.

Nach dem Mittagessen standen die Busse schon vor der Tür und wir konnten den Heimweg antreten.

Nach diesem schönen und erfolgreichen Wochenende freuen wir uns nun auf unser alljährliches Weihnachtskonzert am 17.12.2016, zu welchem wir Sie recht herzlich einladen.